Die Logistik Agentur Oberfranken e.V. mit Sitz in Hof/Saale wurde im Jahr 2002 gegründet und ist eine Gemeinschaftsinitiative von Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Hand. Sie hat das Ziel, die logistische Infrastruktur und das logistische Know-How in Oberfranken im Rahmen der bayerischen Clusterinitiative stetig weiter zu entwickeln.
Den Nutzen und die Vorteile haben bereits 45 Mitgliedsunternehmenerkannt.
Neben unserer Kompetenzausbildung für Auszubildende bieten wir qualifizierte Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte in der Logistik Agentur Oberfranken, oder auch bei Inhouse-Seminaren an. Bei Inhouse-Seminaren wird gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihres Unternehmens eingegangen.
Weitere Unterstützung bieten wir bei der Veröffentlichung von Stellenangeboten.
Mit unserem jungen Geschäftsbereich Logistikberatung unterstützen wir gezielt Unternehmen, vorhandene Potentiale zu erkennen und zu nutzen.
Grundsätzlich stehen unsere Leistungen jedem Unternehmen zu nicht diskriminierenden Bedingungen offen.
Standortvorteil
Das vorhandene Logistik Know-How und die einzigartige geografische Lage als Ost-West und Nord-Süd-Drehscheibe spricht für Oberfranken. Die hervorragende Autobahnanbindung, die Flughäfen Hof-Plauen und Bayreuth, der Hafen Bamberg und nicht zuletzt die leistungsfähigen Containerterminals in Hof und Bamberg bieten der Region enorme Zukunftschancen.
Von diesem Potential profitiert nicht nur die Region als solche, sondern auch die zahlreichen klein- und mittelständischen Unternehmen.